Bürotechnik

Effizienz ist gefragt

Bürotechnik – Lösungen – Produkte – Support

In den wenigsten Unternehmen hat man einen Überblick in Sachen Bürotechnik: Weder ist die Anzahl der vorhandenen Drucksysteme bekannt noch die Höhe der Druckkosten. Ebenso weiß man oft nicht, wieviel Kapital durch Drucksysteme gebunden oder wie hoch die Umweltbelastung zu veranschlagen ist. Darüber hinaus macht sich der fehlende Überblick auch im Büroalltag bemerkbar: Verbrauchsmaterialien werden ungeöffnet weggeworfen, weil es den entsprechenden Drucker nicht mehr gibt. Oder Material verschwindet einfach so.

Optimierung auf den Weg bringen

Wir unterstützen Sie dabei, Bürotechnik effizient einzusetzen. An erster Stelle steht daher die fundierte, bedarfsgerechte und persönliche Beratung. Dabei klären wir mit Ihnen die Ist-Situation und analysieren detailliert die vorhandenen Optimierungspotenziale.

Alles im Griff mit einem zentralen Ansprechpartner

Als Spezialist für intelligente Bürokommunikation stehen wir Ihnen für alle Prozesse rund um Ihr Dokument zur Verfügung. Von innovativen Produkten, z.B. leistungsstarken Druckern und Multifunktionsgeräten, über zukunftsweisende Lösungen wie Management Print Services (MPS) für ein effizientes Druckdatenmanagement bis hin zu maßgeschneiderten Konzepten – wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner.

Lösungen

Raus aus der Kostenfalle

Einerseits verfügen viele Unternehmen über eine umfangreiche Druckerlandschaft. Andererseits wissen nur wenige über das anfallende Druckvolumen und ihre tatsächlichen IT-Kosten für Verbrauchsmaterial (Toner, Trommel etc.), Hardware und Servicekosten Bescheid.

Nicht ausgelastete Drucker führen zu hohen Fixkosten – damit erhöht sich der Seitenpreis. Wir unterstützen Sie dabei, das Verhältnis von Druckvolumen und IT-Kosten in eine effiziente Balance zu bringen. Dazu dient unsere Druckkostenanalyse. Mit ihr klären wir Ihre tatsächlichen Kosten.

Von der Druckkostenanalyse zur Kosten-Minimierung

Wir analysieren Ihre Druckkosten – sorgfältig, systematisch und speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Zunächst ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf, die realen Fixkosten und führen eine Maschinenanalyse durch. Im nächsten Schritt unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot zur Vereinfachung der Arbeitsabläufe und Kosten-Minimierung. Inklusive dabei natürlich: persönliche Betreuung und Umsetzung.

Vorteile auf lange Sicht

Unternehmen verändern sich. Und damit auch der Druckerbedarf. Wir sorgen auch für die nötige regelmäßige Anpassung So gewinnen Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft und die Sicherheit, dass alles rund um Ihre Drucker effizient abläuft.

Produkte

Technologisch auf die Zukunft vorbereitet

Passend zu Ihrem Bedarf: mit unserer umfangreichen Produktpalette können Sie Ihre Bürokommunikation so effizient wie möglich gestalten. Zu unserem Angebot zählen Drucker/Multifunktionsdrucker ebenso wie Diktiergeräte und modernste Präsentations- und Konferenztechnik. Natürlich ausnahmslos von namhaften Herstellern, z.B. OKI und Samsung. Kurz, was Sie auch auswählen, innovative Technologie ist es jedes Mal.

Drucker

Was zählt, sind Ihre Anforderungen. Entsprechend individuell auf Ihre jeweilige Büroausstattung zugeschnitten, sind unsere Lösungen und Ausstattungsvarianten. Viel Wert legen wir außerdem auf äußerste Zuverlässigkeit. Daher arbeiten mit namhaften Herstellern zusammen, um die genau zu Ihrem Unternehmen passenden Geräte zu finden.

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern.

Multifunktionsgeräte

Einfach bedienbar und bereit, jede Aufgabe zu übernehmen, ob drucken, kopieren, faxen oder scannen. Multifunktionsgeräte sind eben Alleskönner, die sich nahtlos Ihrer Bürostruktur anpassen Weiterer Vorteil: Sie benötigen nur ein einziges Produkt. So können Sie Ihr Büro effizient nutzen und die Kosten senken.

Welche Varianten alle in Frage kommen, sagen wir Ihnen gern. Sie brauchen uns nur anzusprechen.

Präsentations- & Konferenztechnik

Eine gute Präsentation ist auch technisch immer einwandfrei. Nutzen Sie die Möglichkeiten modernster Technik, um mit Ihren Präsentationen auf ganzer Länge zu überzeugen. Wir sorgen dafür, dass Sie in jedem Meeting punkten. Und arbeiten speziell dazu mit einem Spezialisten in Sachen

Präsentations- und Konferenztechnik zusammen.

Sie möchten mehr erfahren oder sich beraten lassen? Sprechen Sie uns einfach an.

Diktiersysteme

Wer Diktiersysteme und -geräte verwendet, vereinfacht sich die tägliche Büroarbeit und spart so Zeit und Kosten. Ganz gleich, ob Sie gesprochene Informationen primär an Ihre Schreibkraft oder moderne Spracherkennungssoftware übermitteln möchten – auf unser Porduktportfolio können Sie sich verlassen. Unser Vertragspartner ist Grundig Business Systems, ein international anerkannter Technologieführer „Made in Germany“.

Wie eine optimale Lösung für Ihr Unternehmen aussehen kann, erfahren Sie im Gespräch mit uns.

DIEHL + NICKEL GmbH

Frankfurter Straße 26
65779 Kelkheim

Persönlich

Telefon 06195 9960-50
Telefax 06195 9960-99

Digital

welcome@dundn.de
buchhaltung@dundn.de